Wunderbare Werbewelten - Marken, Macher, Mechanismen
Laufzeit: 27. März 2003 bis 05. Oktober 2003
In dieser Ausstellung werden die Hintergründe und Wirkweisen von Werbung umfassend erfahrbar. Den Auftakt bilden Slogans, Headlines und Werbeweisheiten als Einführung in das Thema. Die Besucher erfahren, wie Werbung mittels Marktforschung, Milieustudien und Trendscouts dem Konsumenten auf der Spur ist. Ein Blick hinter die Kulissen einer Werbeagentur zeigt die Berufe und Arbeitsweisen. Im "Selbstversuch" können die Besucher mehr über die "inneren Bilder" im eigenen Kopf erfahren. Sie begegnen den Klassikern der Branche, vom Sarotti-Mohr bis Manfred Krug. Die Entwicklung der Marke vom Logo bis zum Event-Marketing wird dargestellt. An Beispielen wird das Ineinander von Sport-Sponsoring, Merchandising und Lizenzprodukten erläutert. Eingebunden ist auch die Werbung in der DDR.
Zur Museumseite: Museum für Kommunikation Nürnberg
Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Museum für Kommunikation Nürnberg mitteilen?
Ausstellung melden Ausstellungsbild senden Museumsbild senden Andere Änderungen 10 Highlights zeigen