Körperfrische ist oft so entscheidend.
Laufzeit: 02. September 2016 bis 06. November 2016
Körperfrische ist oft so entscheidend funktioniert als Prolog zu Sex Smells. Axel Bosse (Vorstandsmitglied des Kunstverein Wolfsburg) hat uns eine Sammlung von Magazinen der 1920er bis 1990er Jahre ausgeliehen. Die darin enthaltenen Werbeanzeigen für Parfums, Deodorants und andere Körperpflegemittel geben einen guten Einblick in den Umgang mit Körpergeruch über die Jahrzehnte hinweg. Eines der Produkte ist übrigens sogar über die Werbung hinaus zu musikalischem Ruhm gelangt: The Who setzten der Deo-Marke Odorono 1967 ein Denkmal auf ihrem Konzeptalbum Sell Out.
Zur Museumseite: Kunstverein Wolfsburg
Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu Kunstverein Wolfsburg mitteilen?
Ausstellung melden Ausstellungsbild senden Museumsbild senden Andere Änderungen 10 Highlights zeigen