PROVENCE
Laufzeit: 24. April 2010 bis 06. Juni 2010
PROVENCE ist ein auf acht Ausgaben beschraenktes Magazin, das die Verbindungen des Feldes der Kunst mit den Bereichen der Werbung und des Designs untersucht. Bereits die erste Ausgabe von PROVENCE, Issue P, wurde im Juni 2009 von einer Ausstellung begleitet, in der mittels Dokumentationsmaterial ueber die Publizitaetspraktiken des "agent d'art" Ghislain Mollet-Viéville und die 1977 begonnene Arbeit "Journals Series" von John Knight Beispiele solch diskursiver Verbindungen gezeigt wurden.
Kunst als relativ autonome, diskursive Sphaere und ein Bereich wie beispielsweise Design als relativ heteronome Praxis verbleiben dabei nicht in Opposition zueinander, sondern werden als Verbund einander durchdringender Praxen sichtbar gemacht. In diesem laufen aesthetische Praxis, Ideologie und soziale Rituale zusammen und muenden in neu zu bestimmenden Zonen der Unschaerfe, in denen Systeme wie die Kunst, die Mode oder das Design gleichzeitig funktionieren und nebeneinander zirkulieren koennen, ohne gaenzlich ineinander zu kippen.
Zur Museumseite: halle für kunst e.V.
Sie wollen Änderungen oder Ergänzungen zu halle für kunst e.V. mitteilen?
Ausstellung melden Ausstellungsbild senden Museumsbild senden Andere Änderungen 10 Highlights zeigen